Büro Outfit für mollige Herren

Es ist nicht immer einfach, die richtige Kleidung für das Büro zu finden. Zum einem möchte man entsprechend den Temperaturen gekleidet sein und zum anderen natürlich angemessen für das Büro, die Arbeit gekleidet sein. Was für Männer mit Modelmaßen schon nicht einfach ist, stellt für mollige oder kräftige Männer meist eine schier unlösbare Situation dar. Das richtige Büro Outfit für mollige Herren zu finden, setzt zunächst einmal die genaue Kenntnis der eigenen Figur voraus. Denn mollige und groß gewachsene Männer benötigen einen ganz anderen Kleidungsstil als kleine mollige Männer. Ebenso verhält es sich bei Männern mit Bauch, die ansonsten eine eher schlanke Figur haben. Je nach Figur ist ein unterschiedlicher Kleidungsstil als Büro Outfit für mollige Herren notwendig.

XXL Businessoutfit für Herren

Ein kleiner Mann mit kurzen Beinen sollte möglichst seinen Körper nicht optisch unterteilen, das heißt, keine Kleidung, die durch starke Hell-Dunkel-Farbkontraste zu einer Unterteilung in Ober- und Unterkörper führen. Vorteilhaft ist es Hemden und T-Shirt in der Hose zu tragen oder Shirts mit einem abschließenden Bündchen. Unvorteilhaft sind lange Oberteile, welche über den Hosenbund reichen, da diese die Beine zusätzlich verkürzen. Gut sind auch dezente Muster und Farben sowie Kombinationen, welche Ton-in-Ton gehalten sind. Wichtig bei kurzen Beinen auch die Farbe der Hosen möglichst immer etwas dunkler zu wählen.

Das Büro Outfit für mollige Herren kann bei vielen Händlern insbesondere, wenn es sich um Anzüge handelt, auch einzeln zusammengestellt werden. Dies ist vor allem dann von erheblichem Vorteil, wenn ein Mann im Sakko eine andere Größe benötigt wie in der Hose. Manchmal ist es gerade der etwas dickere Hals, den es zu kaschieren gilt. In diesem Fall sollten Männer auf Polo-Shirts oder Hemden zurückgreifen, die obersten Knöpfe offenen lassen. Zum einem engt es nicht unnötig ein, zum anderen streckt es ungemein. Locker umspielen sollten Hemden und Shirts den etwas kräftigeren Bauch. Sehr gut sind auch Shirts und Hemden, die mit einem speziellen Bauchschnitt gefertigt wurden. Diese Kleidungsstücke wurden so gefertigt, dass das Bauchteil länger ist als das Rückenteil. Sehr zu empfehlen sind ebenfalls Längsstreifen bzw. alles, was den Blick vom Bauch ablenkt. Ganz gleich, was ein kräftiger Herr trägt, immer sollte er sich in seiner Kleidung wohlfühlen, denn dies trägt ungemein zu einer positiven Ausstrahlung bei.

Für spezielle Fälle geht leider auch kein Weg am Maßschneider vorbei. Sollte es kein Büro Outfit in ihrer Größe geben, empfehlen wir Ihnen den Gang zum Maßschneider, der Ihnen einen passenden Anzug zu Ihrer Figur passend zaubert. In jeder größerer Stadt gibt es Maßanfertigungen, die teilweise allerdings auch ziemlich teuer sein können. Um Geld zu sparen kann man sich evtl. im Urlaub in Asien (Tailand) oder der Türkei günstig einen Anzug maßanfertigen lassen.