Mode für Mollige Damen und Herren


Tine Wittler macht es vor und zeigt wie schick die Mode für mollige Frauen sein kann. Schließlich weiß die pfiffige Wohnexpertin aus eigener Erfahrung wie schwer es manchmal sein kann passende und geschmackvolle Kleidung zu finden. Deshalb setzt sie selbst Akzente mit ihrer eigenen Kollektion und macht Frauen Mut ihren eigenen Stil zu finden und Neues auszurprobieren. Allmählich holt die Männerwelt auf und legt zunehmend Wert auf moderne und tragbare Mode in Übergrößen. Männer bevorzugen dabei meistens lässige und sportliche Kombinationen, wobei bequeme Kleidungsstücke an erster Stelle stehen. Längst sind die Zeiten vorbei, in denen mollige Frauen und Männer kaum Chancen hatten angemessene Kleidung in große Größen zu finden. Heute überzeugt Mode für Mollige durch schicke und modische Schnitte, die optimal Rundungen kaschieren und zudem eine Augenweide sind.

Mode für Mollige Damen

Inzwischen hat sich die Bekleidungsindustrie auf große Größen gut eingestellt und setzt gezielt auf modische Kleidung in freche Farben und Formen. Vom Discounter bis zum Designer gibt es hübsche Bekleidung in allen Preislagen - von sportlich bis elegant, je nach Bedarf und Anlass. Und wer in den Läden vor Ort dennoch nicht fündig wird, findet im Internet eine bedeutend größere Auswahl. Manche Hersteller haben sich auf große Größen spezialisiert und bieten schmeichelnde Schnitte in gute Qualität und Ausführung. Dabei ist hübsche Mode für Mollige durchaus zu erschwinglichen Preisen zu haben.

Auf schicke und modische Kleidung braucht heute also niemand mehr zu verzichten. Allerdings kommt es darauf an, die richtige Auswahl zu treffen unter den vielen Angeboten. Preiswerte Kleidungsstücke werden keine Freude bereiten, wenn sie nicht richtig sitzen oder so gar nicht zum eigenen Typ oder Stil passen. Eine Typberatung kann Abhilfe schaffen. Außerdem gilt es die eigenen Vorzüge ins rechte Licht zu rücken und durch entsprechende Accessoires zu betonen. Dringend abzuraten ist von Frustkäufen, weil sich gerade nichts anderes fand. Diese Stücke bleiben oft ungetragen im Schrank liegen. Da kann es sinnvoll sein lieber Mal ein paar Euro mehr auszugeben für ein phantastisches Kleidungsstück als viele unpassende Teile im Schrank zu horten. Mehr Einkaufsgenuss bieten speziell Läden für Übergrößen, da die Wünsche und Bedürfnisse von molligen Menschen berücksichtigt werden und kompetente Verkäufer und Verkäuferinnen gezielt beraten.

Weitere Informationen: Übersicht | XXL Mode | Übergrößen | Übergrößen Kleidung | Mode für Mollige