XXL Herrenbekleidung

Den Statistiken nach ist mittlerweile fast jeder zweite erwachsene Europäer übergewichtig. Dabei sind Männer sehr viel häufiger betroffen als Frauen. Daher ist auch der Anteil der Herren, die ihres Körpervolumens wegen einen Bedarf an in Übergrößen geschneiderter XXL-Mode haben, sehr hoch. Doch beleibte Männer haben es bei der Wahl der passenden Kleidung oftmals viel schwerer als die Damen, da sich für sie die Beurteilung der geeigneten XXL-Kleidung häufig recht kompliziert gestaltet. Denn nicht alles, wo XXL draufsteht, dient auch der optischen Aufwertung des potenziellen Kunden, der auf Grund seiner Körperfülle nun einmal auf XXL- Kleidung in Übergrößen angewiesen ist. Denn bei der XXL-Kleidung von der Stange handelt es sich nicht selten um die Übergröße eines Standard-Produktes, also um die simple Vergrößerung eines bereits für Kleingrößen existierenden Schnittmusters. Die in den Kaufhäusern und Supermärkten häufig angebotene XXL-Kleidung eignet sich daher nur bedingt für alle Männer gleichermaßen. Zwar werden die meisten übergewichtigen Männer von den Proportionen her in die dargebotenen Übergrößen dieser XXL-Mode-Adaptionen hineinpassen, die figürlichen Unterschiede bezüglich der Fettverteilung sind hier nicht so gravierend wie bei den Frauen, doch hat man an der Billigware letztendlich keine richtige Freude. Nicht selten plustert die Hose an den Oberschenkeln oder im Bereich des Bauches unschön auf, und der ohnehin schon übergewichtige Mann sieht darin aus wie in einem Kartoffelsack. Diese Situation kennen bestimmt viele leidgeplagte Männer, die bei der Suche nach der passenden Hose auf XXL-Kleidung angewiesen sind. Die maßgeschneiderte XXL-Mode hingegen, die in ausgesuchten und auf Übergrößen spezialisierten Online-Boutiquen angeboten wird, wurde speziell für Männer geschaffen, die auf Grund ihrer Körperfülle XXL-Kleidung benötigen und doch zugleich unverschämt gut aussehen wollen.

Es gibt zudem einige Tricks, mit denen kräftig gebaute Herren ihr äußeres Erscheinungsbild deutlich verbessern können. Übergewichtige Männer sollten bei der Wahl ihrer Mäntel und Jacken beispielsweise darauf achten, dass die als XXL-Mode angepriesenen Produkte nicht zu dick aufgepolstert sind. Auch Steppjacken und glänzende Stoffe erweisen sich in der Regel für Menschen mit Bedarf an einer Übergröße als optisch ungünstig. Weitgeschnittene Holzfällerhemden unterstreichen die männliche Note und erweisen sich bei üppiger Leibesfülle auf Grund ihrer Länge vorteilhafter als Hemden, die über dem Hosenbund enden. Da Männer selten an dicken Oberschenkeln leiden, können im Sinne des XXL-Mode-Bewusstseins im Normalfall auch enge Jeans getragen werden.

Übergewicht bei Männern wird zwar gesellschaftlich akzeptiert, doch ist es heutzutage wichtiger denn je, auf sein äußeres Erscheinungsbild zu achten, um in Beruf und Privatleben wirklich erfolgreich zu sein. Gerade für den geschäftlichen Bereich bietet die XXL-Bekleidungsbranche insbesondere für beleibte Männer mittlerweile ein reichhaltiges Sortiment an XXL-Mode in unterschiedlichen Übergrößen, so dass Sie nicht mehr zwingend einen Maßanzug als teuere Einzelanfertigung in Auftrag geben müssen. Aber auch für andere Bereiche des Lebens sind die auf XXL-Mode spezialisierten Online-Boutiquen mit ihrer gut sortierten Auswahl an XXL-Kleidung bestens ausgerüstet. So gibt es für Männer keine Rechtfertigung mehr, sich in der Freizeit in Schlabber-Jogginghosen ihren sonntäglichen Vergnügungen hinzugeben, ebensowenig haben an Mode kaum interessierte Herren eine Ausrede, wenn es darum geht, sich vor der Wahl der passenden XXL-Mode zu drücken. Denn die geeignete XXL-Mode gibt es letztendlich für Männer jeden Kalibers, auch in ausgefallenen Übergrößen.