Ein allgemeines Vorurteil ist, dass dickere, mollige oder übergewichtige Menschen schwarze Kleidung tragen müssen. Das ist so schlicht nicht haltbar, denn es mag zwar sein, dass die Farbe schwarz schlank macht oder Menschen schlanker erscheinen lässt, aber die überflüssigen Pfunde werden dadurch nicht per se unsichtbar. Was heißt das im Klartext für Menschen, die XXL-Kleidung tragen?

Angenommen, ich bin ein 17 jähriges Mädel und trage Größe 56, ich möchte mich hinter meiner XXL-Kleidung von Otto verstecken, wähle ich deshalb nur schwarze Hosen, Pullis und Shirts? Nein, sicher nicht, denn damit ziehe ich nur die Aufmerksamkeit auf mich. Und das ist es ja gerade, was ich vermeiden will. Also, was tue ich stattdessen?

Ich werde meine XXL-Kleidung gezielt auswählen! Das heißt, ich gucke mich in dem Katalog von Otto genau um und dann entscheide ich, was mir stehen könnte, welche Schnitte ich mag, welche meinem Körper schmeicheln und Problemzonen kaschieren. Das gleiche gilt für die Farbauswahl, ich werde nicht nur auf eine Farbe setzen, sondern auf Akzente. Die Mode von Otto werde ich als Anreiz nehmen, um mich und meinen Körper im Besten Licht darzustellen.

Schwarz und dunkle deckende Farben sind sicher, damit macht man vermutlich wenig falsch, zudem lässt sich Schwarz hervorragend kombinieren, wenn der Schnitt so ist, dass er meinem Körper schöne weibliche Proportionen verleiht, dadurch wird dann meine Köperfülle nicht mehr so stark ins Gewicht fallen.

Bei Otto gibt es tolle modische XXL-Kleidung zu günstigen Preisen, da kann ich mir auch mal etwas mehr gönnen. Wenn ich geschickt dunkle Farben mit figurbetonten aber nicht zu eng anliegenden Schnitten trage kann ich sehr gut und attraktiv aussehen. Wenn ich das dann noch mit einer nicht zu knalligen Kontrastfarbe kombiniere, sind noch viele weitere Effekte möglich. Das heißt, ich kann durch ein geschickt gewähltes Outfit von Otto, zum Beispiel, elegant, trendig, modern, klassisch oder wonach mir gerade der Sinn steht erscheinen. XXL-Kleidung hat keine Grenzen, es ist Kleidung, mit der ich die gleichen Effekte erzielen kann, wie mit jeder anderen Kleidung auch! Das darf man nie vergessen, es geht nicht ausschließlich um die Funktion, sondern um den Effekt. Otto ist dabei ein zuverlässiger Partner an der Seite.

Also, noch mal für Alle zum Mitschreiben, tolle XXL-Kleidung gibt es bei Otto, Schwarz ist eine tolle Farbe, sollte aber nicht ausschließlich getragen werden. Achtet man auf den Schnitt und vor allem die Proportionen kann man auch mit Übergewicht hinreißend aussehen!

Kommentieren

Die letzten 5 Berichte: